Campus Run

  • von

Nachdem der erste Campus Run dieses Jahr aufgrund von zu wenigen Anmeldungen abgesagt wurde, war es heute endlich soweit. Der 3. Campus Run des Hochschulsports der Uni Konstanz konnte stattfinden. Die letzten Tage war es in Konstanz grau in grau. Während in den höheren Lagen ein goldener Herbst Einzug hielt war die Landschaft hier fest im Griff des Hochnebels. Allerdings hatte der Hochschulsport wohl gutes Wetter bestellt, denn kurz vor Start klarte es etwas auf und wir hatten einen blauen Himmel zum Start.

Kurz vor dem Start hab es noch ein Briefing für die 55 Teilnehmer. Die Strecke wurde erklärt und angemahnt das noch eine Stadionrunde gelaufen werden muss vor dem Zieleinlauf. Start erfolgte pünktlich um 16 Uhr an den Sportanlagen der Uni. Nach einer Stadionrunde ging es an der Sporthalle vorbei zur Uni hinauf. Nach einem knackigen Anstieg führten auch noch Treppenstufen in den Innenhof der Uni. Anschließend führte die Strecke mitten durch die Uni und an der Bushaltestelle wieder hinaus. Um die Werkstätten ging es dann wieder Richtung Sportgelände und dort nach einer weiteren Stadionrunde wieder auf die nächste Runde.

Ich hatte mir eine Zeit von 35 Minuten vorgenommen. Meine Uhr blieb im Ziel bei 32:13 stehen. Ich bin mehr als zufrieden mit der Zeit.

Nach einer warmen Dusche gab es um Foyer der Sporthalle noch Getränke und Minestrone. Bei der anschließenden Siegerehrung gab es noch Preise nach dem „Selbstaussuchverfahren“. Als alle Sieger bedient waren wurden unter den Verbleibenden noch die restlichen Preise verlost. Leider war für mich nur noch ein Duschgel übrig geblieben. Immerhin ein nützliches Präsent.

Hier die Strecke:

Download file: activity_236975675.gpx

Und noch ein paar Fotos:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.