Mizuno Inspire Wave 11 // 72%

  • von
  • 100%
    Passform - 100%
  • 80%
    Grip - 80%
  • 60%
    Haltbarkeit - 60%
  • 100%
    Gewicht - 100%
  • 20%
    Trailtauglichkeit - 20%
72%

Kurzfassung

Kategorie: Straßenschuh
Der Mizuno Wave Inspire 11 ist ein toller Schuh. Nachdem ich bereits das 9er und 10er Modell gelaufen bin, hält auch diese Serie wieder die Versprechen der Vorgänger. Das Obermaterial wurde nach dem schwachen Material des 10ers wieder geändert und muss sich nun erstmal beweisen. Hierzu kann ich noch keine Langzeitprognose abgeben. Der Schuh ist für Läufer geeignet die etwas Stabilität benötigen und auch etwas schwerer unterwegs sind. Trotzdem ist er mit seinen 275gr ein echtes Leichtgewicht. Auf leichten Trails ist der Schuh ebenfalls zu gebrauchen, solange diese trocken sind. Ich bin mit dem 9er Modell 2013 den gesamten Swissalpine K78 gelaufen, allerdings bei trockenen Bedingungen. Sobald der Untergrund aber rutschig wird, ist die relativ schnell glatt gelaufene Sohle kein guter Partner mehr. Die Haltbarkeit des 11er Modells wird sich noch zeigen und ich werde nach den ersten 500km ein Urteil fällen. Sollte er allerdings die Haltbarkeit der 9er Serie wieder erreichen, ist er meine Referenz abseits der Trails!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.