Sponsor (en) gesucht

  • von

Kilometer 24 beim Berlin Marathon, durch einen unglücklichen Umstand stürze ich. Das Resultat daraus ist ein zerrissenes T-Shirt und ein verlorener Pulsgurt. Schaden ca. 90€. Eine Woche später beim Lupfenlauf habe ich anschließend ein Loch in der Hose. Auch diese muss ausgewechselt werden in naher Zukunft…

Oft wird laufen als eine sehr „billige“ Sportart beschrieben, die jeder ohne großen Aufwand betreiben kann. Doch wie in jeder anderen Sportart auch gibt es hier Grenzen die klar definieren wer Laufen als „Getting Fit“ Sport betreibt oder Laufen als Lebensstil und mehr als ein Hobby.
Der Schritt aufgrund von Leistungen hier in den Bereich des Profisports zu rutschen ist allerdings riesig. Zu klein ist der Geldkuchen der in dieser Nische zur Verfügung steht.

Was in den klassisches Laufdisziplinen schwer ist steigert die Chancen im neu wachsenden Trailsektor etwas. Viele Marken wollen sich hier präsentieren und neu etablieren. War es früher nur möglich über Teamnamen und Presse groß Werbung für die Marke zu machen gibt es nun schier unendliche Möglichkeiten. Nur ein paar genannt: Webseiten, Social Media (Facebook, Twitter, Google+ etc.) oder unzählige Messen/Vorträge.

Warum erzähle ich das alles?

Ganz einfach. Ich bin selbst auf der Suche nach einem Sponsor für mich. Startgelder und Ausrüstung für bis zu 10 Teilnahmen an Veranstaltungen von Marathondistanzen oder mehr bezahlen sich leider nicht allein. Ich starte nächstes Jahr bei einem großen 5 tägigen Trailabendteuer durch Nepal. Hierzu wird einiges an Vorbereitung nächstes Jahr nötig sein.

Welche Möglichkeiten ergeben sich für Sponsoren? 

Sponsoring der Ausrüstung.

Ich laufe mit gesponserter Ausrüstung. Gerne mit Werbedruck darauf. Auf Bildern der Veranstaltungen wäre dies dann zusehen. Gleichzeitig natürlich inklusive Bericht in meinem Blog. Auch als Tester für neue Ausrüstungsgegenstände stelle ich mich gerne mit abschließender Bewertung zur Verfügung.

Sponsoring von Teilnahmen an Wettkämpfen.

Ich starte bei verschiedenen Wettkämpfen unter Ihrerem Teamname. Dies ist vor allem bei Lokalen Läufen eine gute Werbemöglichkeit. Aber auch bei größeren Ereignissen (4 Trails oder Transalpine) eine gute Möglichkeit für ihr Geschäft Werbung zu machen.

Werbung auf der Homepage. 

Auf meiner Homepage würde ich ebenfalls Werbung zu Ihrem Produkt schalten.

Test von Produkten und Laufveranstaltungen

Sehr gerne teste ich ein Produkt von Ihnen oder nehme an einer Laufveranstaltung teil und schreibe anschließend eine Rezession auf dieser Homepage dazu und publiziere diesen Bericht auf meinen weiteren Kanälen. Kontaktieren Sie mich hierzu unter info@lars-schweizer.de .

Wie viel sollte es sein? 

Das ist völlig egal. Jedes T-Shirt, Hose, Socke, Startplatz oder Euro hilft mir dabei mein Hobby das Laufen weiter zu betreiben und erfolgreicher zu werden.

Falls Ihr also selbst ein Sportgeschäft, Firma oder ähnliches habt und euch ein Sponsoring vorstellen könnt, meldet euch bei mir. Falls Ihr jemand kennt, der sich so ein Sponsoring vorstellen kann würde ich mich über Werbung euerseits sehr freuen.

Auch für Tipps zu diesem Thema bin ich sehr dankbar!

Rennende Grüße

Lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.